Rund ums Preset/HG bauen

Mehr
5 Monate 6 Tage her - 4 Monate 4 Tage her #16 von 13.Hexe
13.Hexe erstellte das Thema Rund ums Preset/HG bauen

Klick auf eines der Bilder und sie werden größer ,rechts weiter ,links zurück ;)

Ein HG/Preset von Anfang an.

Ein Tipp :
Verwendest du ein abgedunkeltes Chatfenster ,weil dein HG überwiegend hell ist ,achte darauf das er auch wirklich dunkel genug ist.
Man kann nicht alles berücksichtigen ,da alle Monitore die Farben anders wieder geben (das kann jeder an seinem Monitor einstellen)aber je dunkler ein Chatfenster ist um so besser kann man alle Schriftfarben lesen.




















Ein HG/Preset wird zum FCP.
Dafür geht man in die Teste .

Backround 1.

Backround 2.

Wer ein Preset/Hg von mir gebaut haben möchte kann sich gern an mich wenden .
Hier ein Preset welches ich einfach gehalten habe :


Bildergröße ?!
Ich benutze die Größe 600x800 Pixel manchmal auch größer .
Nicht kleiner ,da größer machen dazu führen kann das es verschwommen aussieht.
Überwiegend benutze ich eine schwarze Vorlage (Hintergrund) und setze dort alles ein.
Ich suche nicht gezielt nach dieser Größe ;da man sie im Bildbearbeitungsprogramm verändern kann.
Die Schrift für die Button sollte nicht zu klein gewählt werden .
Tipp: Wenn du unsicher bist ob die Schrift später wenn du auf Sendung bist gut lesbar ist ,lade das sich "in Arbeit " befindende HG hoch und prüfe es bevor du weiter machst/es abspeicherst .
Ein Preset sollte Hörer freundlich gestaltet sein .
Schrift gut lesbar ,Button zu finden sein ,Chat gut lesbar .
Auch ich habe früher kein Groß/Klein Button gehabt ,aber !! Es gibt Hörer die möchten sich die Chatschrift größer machen ,denen möchte ich es so einfach wie möglich machen.

Den Italic Button mache ich rein ,weil ich selber die Schrägeschrift benutze ;) .
Mute Button verzichte ich drauf ,da die Gefahr besteht das er gedrückt ist und man den Fehler stundenlang sucht. :unsure:
Meine Macke :ich baue gerne große Chatfenster in meine HG `s.
Es gibt gute kostenlose Bildbearbeitungsprogramme .
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Tage her von 13.Hexe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
Joomla templates by a4joomla